Leistungssportbetreuung – Breitensportbetreuung
Bitte informieren Sie sich über die hohe Qualifikation unserer Kooperationspartner auf deren Webseite:SOK, das Sportmedizinische Orthopädische Kompetenzzentrum im Gewerbepark Regensburg, mit regelmäßiger interdisziplinärer Besprechung und Beurteilung von Problempatienten!
In den mehr als 25 Jahren unserer Praxistätigkeit waren wir verantwortlich betraut mit der orthopädischen Betreuung der Paraolympics des Deutschen Behindertensportverbandes, im Bundesliga-Fußball, in der Judo-Bundesliga einschl. Europacup und der Deutschen Davis-Cup Tennisnationalmannschaft. Seit der Saison 2006/2007 betreuen wir unsere Regensburger Eisbären in der 2. Eishockey-Bundesliga.
Mit unseren Kooperationspartnern im Gewerbepark/ Medipark Regensburg haben wir 2007 das Sportmedizinische Orthopädische Kompetenzzentrum (SOK) gegründet, an dem neben unserer Orthopädischen Gemeinschaftspraxis das Institut für Prävention und Leistungsdiagnostik (IPS – Dr. Frank Möckel) und das Rücken- und Fortbildungszentrum Regensburg (RFZ – Philipp Weishaupt) sowie die Krankengymnasten des Physiodrom Rregensburg beteiligt sind.
Wir können in diesem Verbund nicht nur zeitnah Termine vermitteln und Problemfälle lösen, sondern Sie hochqualifiziert zu allen sportmedizinischen Fragestellungen beraten, Spezialitäten wie Leistungsdiagnostik, Laufbandanalyse und Trainingstherapie vermitteln.
Bitte informieren Sie sich über die hohe Qualifikation unserer Kooperationspartner auf deren Webseite:
- Institut für Prävention und Leistungsdiagnostik (IPS) – Dr. Frank Möckel
- Rücken- und Fortbildungszentrum (RFZ) – Philipp Weishaupt
- Physiodrom Regensburg: Maurizio Spreitzer, Susanne Ascher, Oliver Gebhard, Karin Glotz, Markus Grünwiedl mit Kollegen
Ihr Orthopäden-Team im MVZ
Unsere Gemeinschaftspraxis im Gewerbepark besteht aus 9 Fachärzten, Orthopäden und Unfallchirurgen: Dr. Gerhard Ascher, Dr. Holger Ertelt, Dr. Christoph Maluche, Dr. Thomas Katzhammer, Prof. Dr. Clemens Baier, Dr. Jochen Wolfsteiner, Ulrich Kreuels, Peter Hopp und Dr. Kornelia Ascher.

